Training 2022

Die Winter- und Weihnachtspause war lang genug, der Speck muss wieder weg, die müden Knochen wollen wieder bewegt werden. Darum starten wir mit dem Training 2022.

Ab dem 15. Januar 2022 finden unsere Übungsstunden wieder wöchentlich Samstags ab 15.00 Uhr statt. Die genauen Termine für gemeinsame Spaziergänge und Aktivitäten werden jeweils rechtzeitig hier oder auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben. Alternativ erkundigen Sie sich bei einem unserer Vorstandsmitglieder, zu welchen Terminen wir was unternehmen bzw. wo wir uns treffen.

Wir versuchen nicht nur auf dem Platz zu trainieren, sondern vor allem abseits davon gemeinsam Aktivitäten durchzuführen, die uns und unsere Hunde immer wieder vor neue Herausforderungen stellen und für den Alltag rüsten. Vor allem soll aber eines entstehen: Viel Spaß!

Das erste Training 2022

findet am Samstag, 15.01.2022 statt. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Parkplatz der Villa Reichswald zu einem kleinen, gemeinsamen Spaziergang durch den Wald.
Wer mag, fährt anschließend mit zum Hundeplatz, dort trainieren wir dann ab 16.00 Uhr mit unseren Hunden. Bitte beachtet, dass wir unsere Treffen unter Einhaltung der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung und der sog. 2G-Regel durchführen.

Geplante Aktivitäten

Wir planen einen Besuch/ein Training am Flughafen Weeze – sobald die Situation es wieder erlaubt.
Weiter konnten wir die Tierärztin Ellen Thein für einen Vortrag zum Thema „Reproduktion“ gewinnen.
Ein schöner Gemeinschaftsspaziergang in den niederländischen Maasduinen ist ebenso geplant und wir möchten gerne mal wieder die Ortgruppen Wuppertal und Bochum zum gemeinschaftlichen Training besuchen, wenn die Situation es zulässt.

Darüber hinaus möchten wir versuchen, eine Art Fotoshooting an einem besonderen Ort zur organisieren, die Planungen laufen schon auf Hochtouren.

Wenn alles klappt, werden wir auch anbieten können gemeinsam mit einer renommierten Hundeschule mal ins Mantrailing rein zu schnuppern. Wir werden auch versuchen, erfahrene Hundetrainer zu gewinnen, welche uns und unsere Hunde auch an andere, doggen-geeignete, Hundesportarten heran zu führen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Genaue Termine werden noch bekannt gegeben, Details und weitere Informationen folgen noch.
Außerdem freuen wir uns immer über Vorschläge für weitere Aktivitäten und Unternehmungen, die wir in der Gemeinschaft und mit unseren Doggen durchführen können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Mitglieder und Gäste!

Unseren Hundeplatz finden Sie in 47665 Sonsbeck, An Krebberskath 5.

>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.