Foto-Walk Maasduinen

Heute fand das Züchtertreffen in der OG Wuppertal statt. Da auch einige unserer Züchter und Deckrüdenhalter dorthin enteilt waren, verlagerten wir unser Training für den Tag mal ins Ausland und machten einen Foto-Walk daraus.

Wir trafen uns also um 14.30 Uhr bei allerbestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und fantastisch blauem Himmel nicht, wie gewohnt, am Platz und auch nicht im Wald.
Stattdessen ging es ins Ausland. Genauer: An’s Eendenmeer in den niederländischen Maasduinen.

Das Eendenmeer liegt in den Maasduinen, am Rande von Bergen, in Richtung der deutschen Grenze zu Siebengewald/Weeze. Die Moore in diesem Gebiet bieten eine Oase für z.B. Enten und Gänse.
Und es bietet sich an für wunderschöne Spaziergänge und tolle Fotos.

So wurde unser Ausflug zu einem Foto-Walk in toller Landschaft und bei schönstem Wetter.
Alleine schon die ungewohnte Umgebung dürfte für die Hunde spannend gewesen sein, das Laufen in der Gruppe war eine zusätzliche schöne Übung.
Die tollen Foto’s wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier sind die schönsten:

Am nahegelegenen Spielplatz fanden sich nach dem Spaziergang einige Sitzgelegenheiten. Im Schein der letzten Sonnenstrahlen gab’s dann noch einen Becher Kaffee oder Kakao aus der Thermoskanne. Natürlich fehlte es auch nicht an mitgebrachtem Gebäck, irgendwie mussten wir die verbrauchten Kalorien ja wieder ausgleichen… So konnten wir noch ein wenig quatschen und einen schönen Nachmittag ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.